Download Kataloge

Jetzt läuft’s rund

Launch der neuen Torque Motoren-Reihe von Tecnotion

München, Deutschland, April 2015 – Mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Konstruktion und Herstellung von Linearmotoren machten Tecnotion zu einem der führenden Technologieexperten auf diesem Gebiet. Jetzt setzt das Unternehmen dieses Know How für eine wesentliche Erweiterung seines Produktportfolios ein: Neben den eisenbehafteten und eisenlosen Linearmotoren bietet Tecnotion nun auch rahmenlose Torque Motoren an.

Torque overview series

„Wir dachten, es wäre nach mehr als zwei Jahrzehnten einmal an der Zeit, unseren Kunden auch mal eine andere Bewegungsart als Vorwärts-Rückwärts anzubieten“, schmunzelt Bob Jonker, Geschäftsführer von Tecnotion. „Aber ernsthaft: Wir sind sehr stolz, dass wir unsere Kenntnisse im Bereich Linearmotoren auf unsere neuen Torque Motoren übertragen konnten und die Zusammenarbeit mit unseren Kunden auf ganz neue Applikationsbereiche ausweiten können.“ Um möglichst flexibel für neue Anwendungen zu sein, besteht die Produktserie der rahmenlosen Torque Motoren aus drei Baureihen mit den Außendurchmessern 105 mm, 133 mm und 160 mm.

QTR-Torque features

 

Neuigkeiten, Messen & Pressemitteilungen

Positionieren leicht gemacht

Mehr lesen

Niederspannungsmotoren

Neben Motoren für Industrieanwendungen mit 230V AC bzw. 400V AC werden oftmals auch Antriebe für Applikationen… Mehr lesen